NC zu verkaufen

  • Hallo, alle zusammen!


    Ein Freund von mir ist gestorben und seine Frau hat mich gebeten, mich um den Verkauf seines MX5 zu kümmern.


    So ganz auf dem Laufenden bin ich nicht mehr, weswegen ich mal Eure Hilfe bräuchte.


    Zum Auto, bzw. zu dem, was ich weiß:


    Bj.2010, EZ: 08/2018

    Farbe grau

    118 kW

    Bose Anlage

    Recaro Sitze

    43.000 km


    Letzte Inspektion vor 30 Monaten bzw. 7000 km.


    Sommerreifen sind fertig, Winterreifen noch gut.


    Dach ist gut.


    TÜV wird noch neu gemacht, Ölwechsel auch.


    In den letzten drei Jahren war er nicht mehr so gut drauf und hat hier und da mal engeeckt. Könnt Ihr auf den Bildern sehen.


    Der MX war Erstbesitz; 14 Tage nach seinem Tod hat ihn seine Frau dummerweise auf sich zugelassen, weil ihr das der Versicherungsvertreter geraten hatte.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Kann man wissen, welche Extras der Wagen noch hat, wenn er die o.g. Extras (Bose und Recaro) verbaut hat? ( Kaufvertrag ist nicht aufzufinden)


    Welchen Preis kann ich ansetzen in dem Zustand, also TÜV neu und frischer Ölwechsel.


    Hier der Link zu den Bildern, die die Macken deutlich zeigen:


    https://www.magentacloud.de/share/9e6cdxo83f


    Gruß Hans

  • Ich bin zwar nicht 100% NC sattelfest, aber durch die Suche und den Kauf letztes Jahr bin ich ein wenig schlauer als vorher.

    Es dürfte ein ganz normaler NC FL mit großer Maschine sein, Ausstattungslinie Sportsline (die Namen wurden mit dem NCFL eingeführt).
    Recaros, Bose, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Xenon waren da Serie.

    Den "kleinen", wie ich ihn habe (gabs nur als Centerline), konnte aber durch Zusatzpakete aufgewertet werden, so fehlen bei mir von obiger Liste nur die Recaros und Xenon.

    Positiv bei obigem Angebot:
    - wenig KM
    - Erstbesitz (das kann ja glaube ich jeder nachvollziehen mit der Ehefrau)
    - große Maschine
    - HU neu

    Negativ:
    - Front und Heck müssen komplett neu lackiert werden, kostet ca. 1500 EUR

    Im Prinzip überwiegen die positiven Eigenschaften, wenn der Preis stimmt ist das kein schlechter Kauf. Nimm ihn doch Hans! y2y

    Preis... hmm... wenn ich jetzt mal von meinem ausgehe würde ich sagen zwischen 7000 und 9000 EUR.
    Meiner hat 9.600 gekostet, aber halt als RoadsterCoupe, da sind ca. +1000-2000 EUR Unterschied zum Stoffdach. Dafür aber nur 126 PS, - 1000-2000 EUR zum 160 PSer.
    Mit 68.000 KM auch noch im "wenigKM-Bereich", dafür aber nichts zum nachlackieren.

    Aber alles ohne Gewähr...;)