05.10.2019 Odenwald-Tour

  • Beitrag von Joachim im ND Forum:

    05.10.2019 Odenwald-Tour

    Hallo alle,


    wie zum Abschluss der Neckartal-Tour versprochen gibt es noch eine weitere Tour dieses Jahr: am Samstag, den 05.10.2019 soll eine Odenwald-Tour steigen. Vorausgesetzt, es finden sich genügend Teilnehmer und Scouts können wir natürlich gerne über weitere Gruppen nachdenken. Die Tour ist noch nicht fertig geplant; damit Ihr aber schon mal den Termin blocken und ggf. eine Unterkunft buchen könnt ist Walldürn als Start- und Zielort gesetzt. Abfahrt um 10 Uhr, Tourende ca. 18 Uhr. Länge der Strecke wird wieder so 300 km sein.


    Die Mittagspause mit selbst mitgebrachtem Snack hat sich bewährt. So alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Essen/Getränke und sanitärer Luxus bei der Kaffeepause und beim Abendessen, ansonsten eher Waldparkplatz mit ungekacheltem Gebüsch.


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 10 Fahrzeuge denken wir über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Um Schwierigkeiten bei der Suche nach Restaurants zu begegnen würde ich die maximal Fahrzeuganzahl auf 20 (in 2 bis 3 Gruppen mit bis zu 10 Fahrzeugen) begrenzen - vorausgesetzt natürlich, es finden sich so viele Teilnehmer und Scouts.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Im Idealfall schreibt Ihr in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein. Wer mag nennt auch noch seinen Vornamen und den des Beifahrers und woher ihr anreist wegen eventueller gemeinsamer Anfahrt mit anderen Teilnehmern.



    Haut rein :thumbsup: !


    Gruß Joachim