Verkaufe NB FL

• Hallo,

habe derzeit meinen NB FL zum Verkauf stehen,

nachfolgend füge ich den Link ein.

Vermute zwar, dass alle hier anwesenden Mitglieder einen MX 5 haben, aber vielleicht sucht jemand von Euch einen NB

oder kennt jemanden, der einen sucht....

Aber unabhängig davon würde mich Eure Meinung interessieren, ob ich da mit dem Preis einigermaßen richtig liege,

teilweise kommen so Mails rein mit Kaufangeboten von 4.000 € und ähnlich.

Was meint Ihr ?

https://suchen.mobile.de/fahrz…e4-305b-3bda-2ceae8e5ded6

Viele Grüße aus dem verregneten Völklingen

Jürgen

• Hallo Jürgen,

ich kenne die genauen Preise auch nicht, aber deiner ist schon rel. hoch für den kleinen Motor.
    Einen NB(FL) kann man aber nicht seriös beurteilen, ohne das Blech genauestens unter die Lupe zu nehmen.
    Wen die Schweller und Längsträger wirklich rostfrei wären, könnte er das Geld irgendwann wirklich wert sein.
    Sind beide aber rostg oder schon löchrig, dann ist er praktisch wertlos.

Muss er weg oder kannst du ihn notfalls 1-2 Jahre aufbewahren?
    Von Gefühl her würde ich sagen: Bei 4000€ nicht all zu lange überlegen.

• Hallo Harald,

habe mal nichts in Richtung Rost gesehen, hatte ihn aber auch nicht auf einer Hebebühne,

um da genau nachzuschauen.

Denke die Werkstatt hätte mich auf Rost an aufmerksam gemacht, bzw. der Verkäufer vor 3 Jahren

war der ehem. Mazdahändler hier in VK, der hat ihn wohl in der eigenen Werkstatt fit gehalten.

Er muss nicht weg, aber auf Dauer brauche ich auch nicht zwei MX 5.

Werde einfach mal abwarten, wenn das Wetter besser wird, steigt vielleicht auch das Interesse.

Ansonsten behalte ich ihn, Garagenplatz ist vorhanden, und lass die Anzeige einfach mal auf Dauer online.

• Hatte ja eh schon Verhandlungsspielraum eingeplant, bin dann 250 € runter gegangen und mach den Tüv noch neu,

das war dann auch im dem Bereich, den ich angepeilt hatte.

Der Käufer hatte noch einen Freund dabei ( bei haben / hatten mehrere MX 5) und die beiden schienen mir sehr sachkundig zu sein.

An einem Radlauf und vorne an einem Träger haben sie ein klein wenig Rost entdeckt, meinten aber, das wäre kein Problem.

Denke er wird in gute Hände kommen.